Traditionsgemäß bildet die Classic-Geländefahrt im thüringischen Eberstedt den würdigen Saisonabschluss der Classic-Geländefahrer. Und dieses Jahr müssen viele Engel zur Ölmühle gereist sein, denn wenn Engel reisen lacht die Sonne!
Güldener Herbst mit strahlendem Sonnenschein, eine abwechslungsreiche Strecke mit zwei flüssigen Sonderprüfungen, alles bestens angerichtet vom ausrichtenden Offroadclub Weimarer Land. Die 45-km-Runde war 3 mal zu umfahren, bei schwierigeren Abschnitten waren Umfahrungen angeboten. Vom Enduro-Begeisterten Bürgermeister von Eberstedt vor dem Start herzlich begrüßt und in launigen Worten auf die Reise geschickt hatten die Teilnehmer diese gute Laune auch bis zum Ende der Veranstaltung.
Und auch 7 Fahrer vom MSC Mauer machten sich auf die Reise nach Thüringen und teils wurde sie auch genutzt, um noch mit einem verlängerten Wochenende die Sehenswürdigkeiten von Erfurt und Weimar zu erkunden.
Und auch die sportlichen Leistungen können sich sehen lassen, vor allem sticht der Klassensieg von Bernd Bachert heraus, der sich damit auch den ersten Platz im ADAC-Enduro-Classic-Pokal 2024 Nordbaden sichern konnte, herzlichen Glückwunsch!
Damit geht für die MSC-Aktiven und auch den ganzen Verein ein Jahr, das mit der „Schweren Badischen“ natürlich seinen Höhepunkt hatte, sehr erfolgreich zu Ende.
Comments